Probe Wissenstest

Am Samstag fand die erste Probe für den Wissenstest unserer Feuerwehrjugend statt. In diesem Jahr konnten auch wieder zwei Mitglieder neu aufgenommen werden und somit sind bei unserer Feuerwehrjugend mittlerweile 10 Burschen und Mädchen.

Von Jugendbetreuer OLM Florian Uhl und seinem Stellvertreter OV Johannes Höllrigl wurde das Thema Gerätekunde geschult. Unser Kommandant ABI Christian Melmer erklärte der Jugendfeuerwehr die Themen „Exerzieren, Verhalten im Dienst, Unfallverhütung und die Aufgaben bzw. Organisation der Feuerwehr“.

An dieser Stelle möchten wir noch sagen, dass wir alle sehr Stolz auf unsere Jugendfeuerwehr sind und möchten uns bei euch allen bedanken, dass ihr so fleißig an den Übungen und Ausrückungen teilnehmt.