Kirchtagsfest 2023

Heute fand bei wunderbaren Wetter das Zaunhofer Kirchtagsfest statt. Nach dem Festgottesdienst mit anschließender Prozession wurde das Kirchtagsfest beim Feuerwehrhaus Zaunhof veranstaltet.


Im Rahmen der Feier wurden einige unserer Feuerwehrmitglieder befördert und für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Ein Highlight war die Ernennung von BI Dietmar Mazagg zum Eherenmitglied der Feuerwehr Zaunhof.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Musikkapelle Zaunhof bedanken, die für eine tolle musikalische Umrahmung mit ihren Frühschoppenkonzert gesorgt hat. Ebenso möchten wir uns bei den Böhmischen Hallodris aus St. Leonhard für ihr Konzert bedanken.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben.

Herz-Jesu-Feuer 2023

Zusammen mit einer großen Gruppe junger Helfer haben wir ein leuchtendes Herz-Jesu-Feuer entzündet. Nach dem entzückenden Spektakel machten wir uns mit Fackeln auf den Weg zum Feuerwehrhaus, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere jüngsten Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Florianifeier 2023

Heute wurde eine wunderschöne Florianifeier in Zaunhof abgehalten, um unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, zu ehren. Nach der Messe in der Pfarrkirche haben wir ein Fest für alle Feuerwehrmitglieder und die Bevölkerung veranstaltet. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Musikkapelle Zaunhof bedanken, die für eine tolle musikalische Umrahmung gesorgt hat.
Im Rahmen der Feier wurden einige unserer Feuerwehrmitglieder befördert und für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Wir sind besonders stolz auf unsere Jugendfeuerwehr.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

Funkleistungsabzeichen in Bronze

Heute fand der Bewerb für das Funkleistungsabzeichen statt und wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere Kameraden Laurin Sommer, Fabian Eiter und Fabian Neururer (Freiwillige Feuerwehr Neurur) das Funkleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich bestanden haben. Wir möchten ihnen herzlich gratulieren! 🥉

Ein besonderer Dank geht an unseren Kommandanten Christian Melmer für seine Unterstützung.

#ffzaunhof🚒🚒🚒

Jahreshauptversammlung 2022

Traditionell am 07.12. fand bei unserer Feuerwehr die Jahreshauptversammlung statt. Da die 5-jährige Funktionsperiode endete, standen auch Neuwahlen an. Unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde vom Kommandanten ABI Christian Melmer der Tätigkeitsbericht vorgetragen. Nach 15 Jahren als Kommandant-Stv. legte BI Dietmar Mazagg sein Amt nieder. Die neugewählte Führung besteht aus Kommandant ABI Christian Melmer, Kommandant-Stv. BI Johannes Melmer, Schriftführer OV Thomas Pechtl und Kassier OV Johannes Höllrigl.