Jugendfeuerwehr

Die Feuerwehrjugend (FWJ) wurde 1994 unter dem Kommando von BI Eiter Alois und HBM Santeler Ernst, der gleichzeitig die Aufgabe der als Jugendbetreuer übernahm, gegründet.

Beim ersten Treffen zeigten sich 16 Burschen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren interessiert und wurden in die FWJ aufgenommen. Schon Damals hat es mehrere Bewerbe und Veranstaltungen, wie z.B. Wissenstest, Feuerwehrjugendleistungsbewerb, Kompassmarsch, Zeltlager und FWJ–Skirennen gegeben die mit voller Begeisterung und Eifer besucht wurden und dies hat sich bis Heute (Gott sei Dank) nicht geändert.

Seit 1994 wurden insgesamt 49 Burschen in die FWJ aufgenommen davon sind heute noch 20 im Aktivstand, einige davon mit Führungsaufgaben.

Jugendbetreuer:

1994 – 1996 JB HBM Santeler Ernst mit Helfer Larcher Michael

1996 – 1998 JB HBM Larcher Michael mit Helfer Melmer Mathias

1998 – 2016 JB HLM Melmer Mathias mit Helfer Schranz Andreas

seit 2016 JB LM Uhl Florian