Herbstübung 2021

Am Dienstag den 26.10.2021 fand unsere Herbstübung statt. Übungsannahme war eine eingeklemmte Person im Steinbruch der Fa. Nagele in Schwarzloch. Weiters wurde ein Brand im Bereich der Wiegeanlage gemeldet. Im Zuge der Übung wurde ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet. Weiters wurde mittels Hebekissen versucht die eingeklemmte Person unter dem Radlader zu befreien. Als dritte Aufgabe musste unser Atemschutztrupp, zwei Personen aus der „brennenden“ Wiegeanlage bergen.

Ein herzlicher Dank gilt der Fa. Nagele mit Mitarbeiter Thomas Witsch, dass wir das Betriebsgelände für unsere Übung benutzen durften. Bei der anschließenden Übungsbesprechung erhielten wir auch noch ein kurze Einschulung im Umgang mit Sprengstoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code