Kirchtag

Am Sonntag den 12.09.2021 fand bei bestem Herbstwetter das traditionale Kirchtagsfest statt. Nach dem Einmarsch und der Kranzniederlegung mit Totengedenken unserer Vereine aus Zaunhof, wurde der Festgottesdienst mit anschließender Prozession abgehalten.

Beim anschließenden Kirchtagsfest, wurden unsere Kameraden HFM Hermann Dobler für 60-jährige Mitgliedschaft und LM Karl Höllrigl für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weiters wurden an diesem Tag unsere beiden ehemaligen Ausschussmitglieder HLM Seppl Larcher und HBM Reinhold Melmer zum Ehrenmitglieder unserer Feuerwehr ernannt. Seppl Larcher war fast 30 Jahre als Gruppenkommandant und über 35 Jahre als Beifähnrich und Fähnrich bei unserer Feuerwehr tätig. Reinhold Melmer war 40 Jahre Gruppenkommandant und davon zusätzlich 20 Jahre Zugskommandant tätig. Auf diesem Weg dürfen wir nochmals allen Geehrten recht herzlich gratulieren.

Beim unserem Schätzspiel galt es die Gesamtlänge des Hydrantennetzes in Zaunhof zu erraten. Der erste Preis ging an Schützenobmann Edi Melmer. Ganz knapp dahinter auf den zweiten Platz landete Martin Eiter.

Ein großer Dank gilt auch der Musikkapelle Zaunhof und den Böhmischen Hallodris für die musikalische Umrahmung des Festes. Ebenfalls ein sehr großer Dank gebührt der Bevölkerung für die Teilnahme an unserem Fest.